Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
SEHNSUCHT UND LIEBE
„In diesen Frühlingstagen, da genesen Das Herz nicht will vom süßen Sehnsuchtsleid, Wie spricht, was einst bei Platon ich gelesen, Vertraut mich“
Mittwoch - Zeit für ein (News) Gedicht.
„News News - sie prasseln auf uns nieder, Hilflos stehen wir davor. Leis dazwischen alte Lieder, Bin gefüllt - ein dumpfer Tor. Neue Nachricht -“
Lauer Märzwind
„Lauer Märzwind jagt verspätete Flocken. Von unten gegen die schwarze Erddecke drücken lebendige Finger. Unruhig laufen die Menschen, die Tiere.“
Alte Schuhe
„Das Mufflon Es gibt für mich nichts schlimmeres als neue Kleider zu kaufen, anzuprobieren und vor allem zu tragen. Da beginnt der Muffel zu“
Kurze Reime von der Eitelkeit des menschlichen Le
„Was ist doch unser Lebenszeit, Als lauter Müh und Eitelkeit, Ein Staub, der mit dem Wind entsteht, Ein Schnee, der im Frühling weggeht, Ein“
Anklänge
„Liebe, wunderschönes Leben, willst du wieder mich verführen, soll ich wieder Abschied geben fleißig ,ruhigem Studieren ? Offen stehen Fenster“
"Mondnacht" von Eichendorff
„Es war, als hätt´ der Himmel die Erde still geküsst. dass sie im Blütenschimmer von ihm nun träumen müsst´. Die Luft ging durch die Felder, die“
Mir träumte wieder der alte Traum - H. Heine
„Mir träumte wieder der alte Traum: Es war eine Nacht im Maie, wir sassen unter dem Lindenbaum, und schwuren uns ewige Treue. Das war ein Schwören“
SCHMERZLICHE SEHNSUCHT
„Das klopft und pocht den langen Tag, hört nimmer auf zu schlagen. Bald still für sich, bald hämmert´s laut und bald so freundlich lieb und traut,“
Entschluß
„Und bist du mir auch nicht beschert, Dein Anschaun sei mir nicht verwehrt. Ich will's genießen still entsagend, Kein“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?







