Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Hände
„Hände gibt's, die weinen, lachen, arge Hände, gütige Hände, die uns schlafen, die uns wachen, die uns werden“
Ich liebe pulsierendes Leben .....
„das prickelt und schwellet und quillt, ein ewiges Senken und Heben, ein Sehnen,das niemals sich stillt. Ein stetiges Wogen und Wagen auf“
Die weißen, stillen Lilien
„Anna Esser verfasste neben ihrer Lyrik Reise- und Feuilleton-Artikel. Die gebürtige Deutsche arbeitete mit 18 in London, bevor sie den“
Der Gott des Frühlings
„Der weiße Gott des Frühlings saß am Hang, Das Haupt, das licht war, nur von Licht beschienen, Den Kranz sich flechtend, der ihm schön gelang Und“
Walnussbaum
„Mathilde Marie Theresia Henriette Christine Luitpolda Prinzessin von Bayern war die Tochter Ludwig III von Bayern und der Erzherzogin Maria“
Ein kleines Nest von Karl Julius Lohmeyer
„Ein kleines Nest! O, sag' mir an, was uns so herzig rührt daran? Ein Kranz von Halmen ist's doch bloß, drin weiche Flöcklein Hanf und Moos, ein“
In den duftenden Frühling will ich hinaus
„Die Berlinerin Auguste Kurs dichtete schon als Kind. Mit dreißig schließlich, als verheiratete Frau, gab sie anonym ihren ersten Gedichtband“
An den Mond
„Wandle, wandle, holder Schimmer! Wandle über Flur und Au, Gleitend, wie ein kühner Schwimmer, In des stillen Meeres Blau. Sanft im Silberglanze“
Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren
„Novalis Name war Georg Philipp Friedrich von Hardenberg. Er war ein bedeutender Vertreter der Frühromantik und prägte den Begriff der blauen“
Es stand ein junger Blütenbaum
„Es stand ein junger Blütenbaum Umspielt vom lauen Weste, Der träumte süssen Morgentraum, Und wiegte seine Äste! Wir träumten wunderholden Traum“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?




