Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Das Flüchtigste - Johann Gottfried Herder
„Tadle nicht der Nachtigallen bald verhallend-süßes Lied; sieh, wie unter allen, allen Lebensfreuden, die entfallen, stets zuerst die schönste“
Selbstgeständnis
„Ich bin meiner Mutter einzig Kind, Und weil die andern ausblieben sind, Was weiß ich wieviel, die sechs oder sieben, Ist“
Wahrhaftigkeit
„Dies war mir oft ein Trost im Leben, Ein Glück, das keiner rauben wird – Dass sich noch niemals eine Seele In meinem Wesen hat geirrt. Verraten“
Muttern's Hände - Kurt Tucholsky
„Hast uns Stulln jeschnitten un Kaffe jekocht un de Töppe rübajeschohm - un jewischt un jenäht un jemacht un jedreht... alles mit deine Hände.“
Frühling
„Die gebürtige Wienerin Lisa Baumfeld schrieb bereits im Alter von 12 Jahren Gedichte, die unter den Pseudonymen Ewald Bergen und Lizzy in Wiener“
Zum Muttertag am 14. Mai
„An die Mutter O du , die mir die Liebste war, du schläfst nun schon so manches Jahr. So manches Jahr,da ich allein, du gutes Herz,gedenkt ich“
Das Lied der Blume
„Khalil Gibran war ein libanesisch-US-amerikanischer Dichter, Philosoph und Maler. Sein Werk kreist zentral um die Themen Leben, Liebe, Tod und“
Flieder
„Flieder Nun weiß ich doch, 's ist Frühling wieder. Ich sah es nicht vor so viel Nacht und lange hatt' ich's nicht gedacht. “
Meine Gedanken ..... Bücherverbrennung 1933
„Sie sprangen aus rasender Eisenbahn und haben sich gar nicht weh getan. Sie wanderten über Geleise, und wenn ein Zug sie überfuhr, dann knirschte“
Mittwoch - Zeit für ein neues Gedicht
„Glück der Fülle Sehe still das Glück der Fülle, Bin ein Stück - bin nur ein Teil. Um mich ist des Lebens Hülle, Alles scheint so gut und heil.“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?





