Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Rainer Maria Rilke
„Foto: Wald in Bochum-Weitmar Ich liebe meines Wesens Dunkelstunden, in welchen meine Sinne sich vertiefen; in ihnen hab ich, wie in alten“
Hoffmann von Fallersleben
„1. Oh, wie ist es kalt geworden Und so traurig, öd und leer. Kalte Winde weh’n von Norden Und die Sonne scheint nicht mehr. 2. Auf die Berge“
An die Geliebte - E. Mörike
„Bildquelle: Pixabay kostenlos Wenn ich, von deinem Anschaun tief gestillt, mich stumm an deinem heil’gen Wert vergnüge, dann“
Noch sind die Tage der Rosen
„Eigenes Foto Noch ist die blühende, goldene Zeit O du schöne Welt, wie bist du so weit! Und so weit ist mein Herz, und so blau wie der Tag, wie“
So oft die Sonne aufersteht ...
„erneuert sich mein Hoffen, und bleibet bis sie untergeht, wie eine Blume offen : Dann schlummert es ermattet, im dunklen Schlummer ein, doch“
An die Wolken - Charlotte von Ahlefeld
„Eigenes Foto Es jagen die Stürme am herbstlichen Himmel die fliehenden Wolken, es wehen die Blätter des Haines hernieder, es hüllt sich in Nebel“
Es herbstelt...
„Herbstgenuss Der Sommer wird zum Auslaufmodell. Die Sonne hüllt sich schamhaft in dünne Schleier. Jetzt richten die Maler Pinsel Farben, Leinwand“
Das Schloss Boncourt (1827) - Adelbert Chamisso
„Bildquelle: Wiki Ich träum als Kind mich zurücke, und schüttle mein greises Haupt; wie sucht ihr mich heim, ihr Bilder, die lang ich vergessen“
Der Trinker
„Seht den jungen Bacchus an ! Seht doch,wie er trinken kann ! Seht die Augen, die Gebärden sollen unser Muster werden, wenn die Gläser voll von“
Die Wupper - Elfriede Daum
„Foto: Pixabay kostenlos In dem Land der grünen Berge kam ich aus der Erde Schoß fand mein Bett in blumigen Wiesen und auf grünem Waldesmoos.“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?



