Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Advent - Hilde Fürstenberg
„Eigenes Foto Im Tale sind die Blumen nun verblüht und auf den Bergen liegt der erste Schnee. Des Sommers Licht und Wärme sind verglüht, in Eis“
Die weiße Weihnachtsrose - H. v. Lingg 1820-1905
„Bildquelle: Pixabay kostenlos Wenn über Wege tiefbeschneit der Schlitten lustig rennt, im Spätjahr in der Dämmerzeit, die Wochen im Advent, wenn“
Der Jugend
„Habt ihr das eitle Drängen nach Ämtern und nach Rängen noch immer nicht durchschaut? Nur die sind "angesehen", die als Fassade stehen. Doch ist“
Kunst und Natur
„Natur und Kunst, sie scheinen sich zu fliehen, Und haben sich, eh' man es denkt, gefunden; Der Widerwille ist auch mir verschwunden, Und beide“
Ludwig Bechstein - 200. Geburtstag -
„Des Lebens Kunst Des Lebens Kunst ist leicht zu lernen und zu lehren; du mußt vom Schicksal nie zu viel begehren ; der, welchem ein bescheidnes“
Winter im Gebirg
„Eigenes Foto - Waldgebiet am Weissensee-Kärnten Verklungen sind die holden Schwüre, die hier gar oft der Mond belauscht, statt Flüstern vor der“
Ewiges Stirb und Werde (Verfasser unbekannt)
„Eigenes Foto Friedhof am Stift Ossiachersee Kärnten Es stirbt ja stets der Körper nur! Du selbst bist ewiger Natur, bist Wanderer hier nur kurze“
Wanderschaft im Herbst
„Herbstlicht über Feldern, Frühschnee auf den Höhn, Rotlaub in den Wäldern, Welt, wie bist du schön! Einst im Sommerwallen strömte heiß mein Blut.“
Buchstaben von Hesse
„ich habe das Gedicht von ihm aus folgendem Grunde gelöscht: Er ist noch nicht lange genug verstorben, tut mir leid, ich finde es sehr gut,“
Der Narr - Wilh. Busch
„Bildquelle: Pixabay kostenlos Er war nicht unbegabt. Die Geisteskräfte genügten für die laufenden Geschäfte. Nur hatt' er die Marotte, er sei der“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?




