Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Winter
„Die hohen Tannen atmen heiser im Winterschnee, und bauschiger schmiegt sich ein Glanz um alles Reiser. Die weißenWege werden leiser, die trauten“
Lied im Advent - M. Claudius
„Eigenes Foto Immer ein Lichtlein mehr im Kranz, den wir gewunden, dass erleuchte uns sehr durch die dunklen Stunden. Zwei und drei und dann vier!“
„Advent“ von Rainer Maria Rilke
„Der Advent kommt von weit gegangen, durch den verschneiten, leisen Tann. Dann presst er seine Winterwangen an alle Fenster lauschend an. Und“
Schenken - J. Ringelnatz
„Bildquelle: Pixabay kostenlos Schenke groß oder klein, aber immer gediegen. Wenn die Bedachten die Gabe wiegen, sei dein Gewissen rein. Schenke“
Freiheit
„Freiheit ist Liebe, Freiheit ist Recht, zum Menschen weiht und adelt sie den Knecht, bewaffnet stehet sie an des Thrones Stufen, Achtung dem“
Denn wir sind nur die Schale.. Rainer Maria Rilke
„Denn wir sind nur die Schale und das Blatt. Der große Tod, den jeder in sich hat, das ist die Frucht, um die sich alles dreht. Um ihretwillen“
Denn, Herr, die großen Städte Rainer-Maria Rilke
„Bildquelle: Pixabay - Zürich Denn, Herr, die großen Städte sind Verlorene und Aufgelöste; wie Flucht vor Flammen ist die größte, - und ist kein“
Advent, Advent ......
„Ich wünsche den " Lyrikern", trotz aller Turbulenzen, eine beschauliche Adventzeit, bleibt gesund ! Katrin“
Wilhelm Busch aus Kritik des Herzens
„Was ist die alte Mamsell Schmöle Für eine liebe treue Seele! Sie spricht zu ihrer Dienerin: »Ach, Rieke, geh Sie da nicht hin! Was will Sie da“
Hand in Hand
„Laß deine Hand in meinen Händen, dort ruht sie weich ,mild und gut und leise rinnt ein Gabenspenden von meiner Glut in deine Glut. Wenn sie nicht“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?



