Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Frohe Feiertage
„allen " Lyrikern " hier 🌲 Christnacht Wieder mit Flügeln, aus Sternen gewoben , senkst du herab dich,o heilige Nacht ; was durch“
Weihnachten
„Liebeläutend zieht durch Kerzenhelle, mild, wie Wälderduft, die Weihnachtszeit, und ein schlichtes Glück streut auf die Schwelle schöne Blumen“
Und wieder nun lässt aus dem Dunkeln
„Und wieder nun lässt aus dem Dunkeln Die Weihnacht ihre Sterne funkeln! Die Engel im Himmel hört man sich küssen Und die ganze Welt riecht nach“
"Fröhliche Weihnacht an alle LiteraturLiebhaber "
„Weihnachten Ich sehn' mich so nach einem Land der Ruhe und Geborgenheit Ich glaub', ich hab's einmal gekannt, als ich den Sternenhimmel weit und“
Weihnacht
„Zeit der Weihnacht, immer wieder rührst du an mein altes Herz, führst es fromm zurück in sein früh’stes Glück, kinderheimatwärts. Sterne leuchten“
Der Abend kommt von weit gegangen
„Der Abend kommt von weit gegangen Der Abend kommt von weit gegangen durch den verschneiten, leisen Tann. Dann preßt er seine Winterwangen an alle“
Vom Büblein auf dem Eis
„Gefroren hat es heuer noch gar kein festes Eis. Das Büblein steht am Weiher und spricht zu sich ganz leis: „Ich will es einmal wagen, das Eis, es“
Wind und Geige
„Drinnen im Saal die Geige sang, sie sang von Liebe so wild, so lind . Draussen der Wind durch die Zweige sang : Was willst du Menschenkind ?“
Advent, Advent , der Vierte
„O Tannenbaum,O Tannenbaum, wie treu sind deine Blätter. Du grünst nicht nur zur Sommerzeit, nein auch im Winter,wenn es schneit. O Tannenbaum,O“
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen
„Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge zieh'n. Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?




