Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Winterabend
„Winterabend im Zimmer Die Nebel sinken tiefer in das Dämmern, Ein düstrer, schwarzumgrauter Wintertag, Es singt der Sturm. Und schwere Tropfen“
Ein Traum ... noch ein Heine Gedicht ...
„Ein Fichtenbaum steht einsam im Norden auf kahler Höh`; ihn schläfert ; mit weißer Decke umhüllen ihn Eis und Schnee. Er träumt von einer Palme,“
"Ein Brief, den du geschrieben" von Heinrich Heine
„Ein Brief, den du geschrieben, Er macht mich gar nicht bang; Du willst mich nicht mehr lieben, Aber dein Brief ist lang. Zwölf Seiten, eng und“
Selige Tage
„Was müssen das für selige Tage sein, da wir auf ewig vereint so ganz für einander leben, was werd ich da an dir haben. Du wirst mich aufheitern“
Vorfrühling.....Rainer Maria Rilke
„Härte schwand. Auf einmal legt sich Schonung an der Wiesen aufgedecktes Grau. Kleine Wasser ändern die Betonung. Zärtlichkeiten ,ungenau, greifen“
Der Versucher - Betty Paoli
„Bild im Internet gefunden Was du von des Berges Zinnen erschaust im weit gedehnten Kreis, durch meine Gunst kannst du's erringen und, wahrlich,“
Das befreiende Wort
„Ein Wort hab' ich erkoren das in der Lebensschlacht ein Schutz, stets unverloren mich hieb- und schußfest macht. Man lernt es nur mit Schmerzen“
Wunder ....wundern .... denken .....
„Da dich das geflügelte Entzücken über manchen frühen Abgrund trug, baue jetzt der unerhörten Brücken kühn berechenbaren Bug . Wunder ist nicht“
Stilleben ... noch einmal Lessing , als Schelm ...
„Zankst du schon wieder ? sprach Hans Lau zu seiner lieben Ehefrau. - Versoffner unverschämter Mann - - Geduld mein Kind, ich zieh mich an - - Wo“
Die Christrose
„Die Christrose hebt ihr weißes Haupt In der schweigenden Welt, die der Winter umfangen hält. Hebt sie einsam ihr weißes Haupt. Selber geht sie“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?






