Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Rechte Liebe
„Es wogt das reiche Leben, ein wellenreicher Strom, mit tausendfachem Streben rings um den ernsten Dom. Indes in seinem Frieden nur ein Gefühl“
"Des Krieges Buchstaben"
„Kummer, der das Mark verzehret, Raub, der Hab und Gut verheeret, Jammer, der den Sinn verkehret, Elend, das den Leib beschweret, Grausamkeit, die“
Gedächtnisfeier - Heinrich Heine
„Skizze: Alfons Schweiggert Dieses Gedicht hat Heine auf seinem Krankenlager (Matratzengruft) verfasst. Dabei ist unschwer erkennbar, dass er“
Sieh, das ist es....
„Sieh, das ist es, was auf Erden Jung dich hält zu jeder Frist, Dass du ewig bleibst im Werden, Wie die Welt im Wandeln ist. Was dich rührt im“
Am Brunnen vor dem Tore
„Seltsam, immer wieder wache ich morgens auf und hab ein Lied im Kopf, das mein Vater, er war ein sentimentaler Mensch, oft vor sich hin gesungen“
An den Hofrat Georg S. in Göttingen - H. Heine
„Bild: gemeinfrei Stolz und gebietend ist des Leibes Haltung, doch Sanftmut sieht man um die Lippen schweben, das Auge blitzt, und“
Ideal und Wirklichkeit
„In stiller Nacht und monogamen Betten, denkst du dir aus,was dir im Leben fehlt. Die Nerven knistern.Wenn wir das doch hätten, was uns,weil es“
Christrose
„Immer wieder Licht sein in der Dunkelheit Immer wieder blühen Wenn alles verwelkt ist Immer wieder hoffen Wenn vieles endet Immer wieder Leben“
Es kribbelt und wibbelt weiter ....
„Die Flut steigt bis an den Arrarat und es hilft keine Rettungsleiter. Da bringt die Taube Zweig und Blatt und es kribbelt und wibbelt weiter ..“
Februar
„Schon leuchtet die Sonne wieder am Himmel und schmilzt die Schneelast von den Dächern und taut das Eis auf an den Fenstern und lacht ins Zimmer:“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?






