Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Kleine weisse Friedenstaube
„Text und Melodie wurden 1948 von der Kindergärtnerin Erika Schirmer aus Nordhausen verfasst. Sie ist heute 95 Jahre alt. Angeregt wurde sie dazu“
"Frühling" v. Heinrich Heine (aus Romanzen)
„Die Wellen blinken und fließen dahin - Es liebt sich so lieblich im Lenze! Am Flusse sittz die Schäferin Und windet die zärtlichsten Kränze. Das“
Vorfrühling
„Stürme brausten über Nacht, und die kahlen Wipfel troffen. Frühe war mein Herz erwacht, schüchtern zwischen Furcht und Hoffen. Horch, ein“
Gegen Krieg
„Capitaine Antoine Allard Du Dunkelheit, aus der ich stamme ich liebe dich mehr als die Flamme, welche die Welt begrenzt, indem sie glänzt für“
frz.Lyriker und Philosoph
„...Denn unter Waffen schweigen die Gesetze ---- Der Krieg ist ein Massaker ........ von Leuten .......... die sich nicht kennen ....... zum“
Buch der Lieder Aus der Harzreise – H. Heine
„Eigenes Foto - Blick auf den Millstättersee Schwarze Röcke, seidne Strümpfe, weiße, höfliche Manschetten, sanfte Reden, Embrassieren - ach, wenn“
Letztes Gedicht
„Bildquelle: Wenn quälend mich die Angst beschleicht mein Teuerstes auf Erden mein Liebstes könnte mir vielleicht einst noch entrissen werden;“
Wanderlust August Heinr. Hoffmann v. Fallersleben
„Bildquelle: Morgen müssen wir verreisen, und es muß geschieden sein. Traurig ziehn wir unserer Straßen, lebe wohl, Herzliebchen mein! Kommen wir“
Ein Kind im Krieg
„Ein Gedicht von Anna Maria Sames 1747-1818 Ein Kind im Krieg Ein Bub weint leise vor sich hin, von Tränen nass ist sein Gesicht. Was hat der“
Und wärest du ...
„Und wärest wie Krösus du reich an Besitz und ein Shakespeare an Geist und Witz, ein Schlachtengenie wie Napoleon, ein großer Erfinder wie Edison“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?





