Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Zum 250. Geburtstag von Novalis (2.5.1772)
„Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren sind Schlüssel aller Kreaturen, wenn die, so singen und küssen, mehr als“
Lieb und Leid im leichten Leben…
„Lieb und Leid im leichten Leben Sich erheben, abwärts schweben, Alles will das Herz umfangen, Nur Verlangen, nie erlangen, In dem Spiegel all ihr“
"Der Mai ist gekommen" von Emanuel Geibel
„Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus, da bleibe, wer Lust hat, mit Sorgen zu Haus! Wie die Wolken dort wandern am himmlischen Zelt, so“
In der Maienfrühe
„Eigenes Foto Lang seufzt ich vergebens, es war mir im Drang und Unmut des Lebens verstummt der Gesang. Nun bauen die Sänger des Waldes ihr Nest,“
Auguste Kurs 1815-1892
„Nur eibe Stunde im grpnen Wald Nur eine einzige Stunde! Statt der tönenden Worte des Waldes Schweigen, Statt des wirbelnden Tanzes der Elfen“
"Aus einem April" von R.M. Rilke
„Wieder duftet der Wald. Es heben die schwebenden Lerchen mit sich den Himmel empor, der unseren Schultern schwer war; zwar sah man noch durch die“
gemeinsam singen .. noch ein Frühlingslied ...
„Der Frühling hat sich eingestellt, wohl an, wer will ihn sehn ? Der muss hinaus ins freie Feld, ins grüne Feld nun gehn. Jetzt ist der Frühling“
Zuneigung - An alle Freunde des Gesanges
„Inspiriert durch Katrins Eintrag „Freie Kunst“ ein weiteres Gedicht über den Gesang. Der Dichter ist August Friedrich Langbein 6. September 1757“
Antonie de Saint-Exupery 1900-1944
„Gebet «Herr, ich bitte nicht um Wunder und Visionen, sondern um Kraft für den Alltag. Mach' mich erfinderisch, damit ich mich im täglichen“
Augenblick
„Mein sind die Jahre nicht, die mir die Zeit genommen; mein sind die Jahre nicht, die etwa mögen kommen; der Augenblick ist mein, und nehm ich den“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?





