Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Die weiße Düne und die blaue Ballie
„Die weiße Düne bei Nordernei, Ein Stückchen Land in der See, Trägt weder Moos, noch Strauch, noch Baum, Trägt weder Gras, noch Klee; Die blaue“
Nachtlied
„Quellende, schwellende Nacht, Voll von Lichtern und Sternen: In den ewigen Fernen, Sage, was ist da erwacht! Herz in der Brust wird beengt,“
Wohl rief ich sanft dich an mein Herz - Th. Storm
„Eigenes Foto - Hohwacht/Ostsee Wohl rief ich sanft dich an mein Herz, doch blieben meine Arme leer; der Stimme Zauber, der du sonst nie“
Der Schatzgräber – J.W.v.Goethe
„Bildquelle: Arm am Beutel, krank am Herzen, schleppt' ich meine langen Tage. "Armut ist die größte Plage, Reichtum ist das höchste Gut!" Und zu“
Hermannn Hesse " Eine Geige in den Gärten "
„Weit aus dunklen Talen kommt der süße Amselschlag, und mein Herz in stummen Qualen lauscht und zittert bis zum Tag. Lange,mondbeglänzte Stunden“
Der Kirschenbaum
„Heut hatt ich einen Kindertraum , sein Inhalt war ein Kirschenbaum, sonst nichts. Der war so kirschenschwer, man sah von seinem Grün nichts mehr.“
Sommer
„O Sommerfrühe blau und hold! Es trieft der Wald von Sonnengold, In Blumen steht die Wiese; Die Rosen blühen rot und weiß Und durch die Felder“
zum 122. Geburtstag von Antoine de Saint-Exuperey
„Das Schiff Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Menschen zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu“
Oh trübe diese Tage nicht….
„O trübe diese Tage nicht, Sie sind der letzte Sonnenschein, Wie lange, und es lischt das Licht, Und unser Winter bricht herein. Dies ist die“
Stimmen des Meeres
„Schillernde,lachende, tosende Wellen singen und klingen wie silberne Schellen, wiegen ein Lied auf den Fluten daher ; so,so liebe ich das Meer.“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?





