Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Die Sonnenblume
„O Rosen, die mit Ruhme Ihr prangt in Duft und Licht, Ich bin die Sonnenblume, Und ich beneid' euch nicht. Des Falters flatternd Kosen, Die Lieder“
Der alte Wirt von Lancashire
„Der alte Wirt von Lancashire der zapft ein jämmerliches Bier . Er zapft es gestern, zapft es heute, er zapft es immer für arme Leute. Die armen“
Nacht ist wie ein stilles Meer
„Nacht ist wie ein stilles Meer, Lust und Leid und Liebesklagen Kommen so verworren her In dem linden Wellenschlagen. Wünsche wie die Wolken sind,“
Glück
„Glück ist gar nicht mal so selten, Glück wird überall beschert. Vieles kann als Glück und gelten, was das Leben uns so lehrt. Glück ist jeder“
Einkehr von Ludwig Uhland
„Bild gemeinfrei Mit Sicherheit kennt auch Ihr dieses Gedicht und habt Ihr es auch während Eurer Schulzeit lernen müssen. Gerne habe ich es wieder“
viele Wege - Shakespeare -
„Wie viele verschiedene Wege in in eine Stadt, wie viele frische Stöme in einen See, wie viele Linien in den Mittelpunkt an einer Sonnenuhr“
Noch einmal Friedrich Hölderlin
„An die Rose Ewig trägt im Mutterschoße, süße Königin der Flur, dich und mich die stille, große allbelebende Natur. Röschen! Unser Schmuck“
"Hälfte des Lebens" von F. Hölderlin (1770 - 1843)
„Mit gelben Birnen hänget und voll mit wilden Rosen das Land in den See, ihr holden Schwäne, und trunken von Küssen tunkt ihr das Haupt ins“
Der Halligmatrose
„Bildquelle: Kaptain, ich bitt' euch, laßt mich fort, O lasset mich frei, sonst lauf ich von Bord, Ich muß heim, muß heim nach der Hallig! Schon“
Das Flüchtigste
„Aus dem Meer der Götterfreuden ward ein Tröpfchen ausgeschenkt, ward gemischt mit manchem Leiden, leerer Ahnung, falschen Freuden, ward im“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?




