Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Schau ich in die tiefste Ferne - Fr. Hebbel
„Schau ich in die tiefste Ferne meiner Kinderzeit hinab, steigt mit Vater und mit Mutter auch ein Hund aus seinem Grab. Fröhlich kommt er“
"Liebeslied" von Rainer Maria Rilke
„Wie soll ich meine Seele halten, dass sie nicht an deine rührt? Wie soll ich sie hinheben über dich zu andern Dingen? Ach gerne möcht ich sie bei“
Hund und Katze
„Miezel, eine schlaue Katze, Molly, ein begabter Hund, Wohnhaft an demselben Platze, Haßten sich aus Herzensgrund. Schon der Ausdruck ihrer“
Oh ihr kleinmütig Volk
„O ihr kleinmütig Volk, die ihr vom Heute nicht loskommt, die ihr meint: so ist es, war es und wird es sein, solange Menschen leben- . O würdet“
NÄHE DES GELIEBTEN
„Ich denke dein, wennn mir der Sonne Schimmer vom Meere strahlt; ich denke dein, wenn sich des Mondes Flimmer in Quellen malt. Ich sehe dich, wenn“
Der Abend - Chr. Morgenstern
„Auf braunen Sammetschuhen geht der Abend durch das müde Land, sein weiter Mantel wallt und weht, und Schlummer fällt von seiner Hand. Mit stiller“
Gedanken
„Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind. Manche Menschen wissen nicht, wie gut es ist, sie nur zu sehen.“
Mein Jakobsweg
„Joseph von Eichendorff Wo noch kein Wandrer gegangen, Hoch über Jäger und Ross Die Felsen im Abendrot hangen Als wie ein Wolkenschloss. Dort“
Das Gewitter - Gustav Schwab 1828
„Bildquelle: Urahne, Großmutter, Mutter und Kind, in dumpfer Stube beisammen sind; es spielet das Kind, die Mutter sich“
Der Strom des Lebens
„Fließe, des Lebensstrom ! Du gehst in Wellen vorüber, wo mit wechselnder Höh eine die andre begräbt. Mühe folget der Mühe ; doch kenn' ich süßere“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?





