Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
"Herbsttag" von Rainer Maria Rilke
„Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß, leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren, und auf den Fluren lass die Winde los. Befiehl den letzten“
Fülle
„Bild im Internet gefunden - gemeinfrei Genug ist nicht genug! Gepriesen werde der Herbst! Kein Ast, der seiner Frucht entbehrte! “
An das Herz
„Willst du nicht dich schliessen, Herz, du offnes Haus! Worin Freund’ und Feinde Gehen ein und aus? Schau, wie sie verletzen Dir das Hausrecht“
Der helle Tag
„Der helle Tag entschwindet im warmen Abendgold und erste Sterne steigen am Firmament zum Reigen, als hätten sie gewollt, daß man zur Ruhe findet.“
Oh trübe diese Tage nicht
„Oh trübe diese Tage nicht, Sie sind der letzte Sonnenschein, Wie lange, und es lischt das Licht Und unser Winter bricht herein. Dies ist die“
"Spätherbstnebel" von Heinrich Heine
„Spätherbstnebel, kalte Träume, überflogen Berg und Tal, Sturm entblättert schon die Bäume, und sie schaun gespenstisch kahl. Nur ein einz´ger,“
Sonne und Mond
„Die Sonne sprach: Oh Mond,ich wende der lieben Erde nun mich ab, und lasse dich zurück; oh spende ihr alles das, was ich nicht gab. Ich gab ihr“
das Glück
„Es zog des Weges eine lärmende Schaar, die das Glück zu suchen gegangen war. Ein Weib stand am Wege, verschleiert und stumm ; sie stürmten weiter“
Vom Stein der Jugend bei der großen Eiche
„Die Jugend ist nicht ein Abschnitt des Lebens, sie ist ein Zustand der Seele, der in einer bestimmten Form des Willens besteht, in einer“
herbstlich sonnige Tage/Eigenes Foto
„Herbstlich sonnige Tage mir beschieden zur Lust, euch mit leiserem Schlage grüßt die atmende Brust. O wie waltet die Stunde nun in seliger Ruh’!“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?




