Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

14 7

wie jedes Jahr die Rosen alle auf einmal

Von Feierabend-Mitglied Samstag 01.06.2019, 14:17

Mit der Sonne kamen auch die Rosen. Sie sind voll erblüht und werden auch die meisten wieder gleichzeitig verblühen. Dann folgen vereinzelte Knospen, aber der erste Rosenrausch ist nun da.
Es ist eine französische Duftrose "Provence", die nun schon über 20 Jahre an diesem Platz steht und blüht. Ich habe sie damals meiner Mutter zum Muttertag geschenkt und mir auch ein Exemplar. Selbst wenn man die Rosenblätter trocken lagert duftet es wunderbar. Wollte mir schon mal ein Rosenblätterbad einlassen, aber habe es bis jetzt noch nicht gemacht.
Leider hat der Rosenstock auch eine Krankheit, die dann teilweise gelbe Blätter hervorbringt. Dagegen habe ich rundherum Lavendelstöcke gepflanzt, da Lavendel die Läuse mit ihrem Duft vertreiben soll. Bis jetzt haben die Lavendelpflanzen dies aber noch nciht geschafft.
Für weitere Tips zur Behandlung wäre ich dankbar.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Der grüne Daumen > Forum > wie jedes Jahr die Rosen alle auf einmal