Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

7 8

Reichliche Johannisbeer-Ernte

Von vinca04 05.07.2020, 17:10

In diesem Jahr ist die Johannisbeer-Ernte gut ausgefallen. Konnte sie gar nicht alle pflücken und verarbeiten. Hatte sie Nachbarn angeboten, aber Fehlanzeige. Sie kaufen lieber ein Schälchen für 2,89 € und Gelee und Marmeladen fertig. Bei einem 2 Personenhaushalt kann ich das noch verstehen, aber wo auch 3 Kinder zu versorgen sind, die schon bei der Ernte helfen könnten?
Habe mal etwas Neues ausprobiert. Johannisbeer-Brotaufstrich!
Jeder kennt vielleicht die englischen „Curds“, das geht auch mit Johannisbeeren und ist super lecker. Man möchte es einfach weglöffeln.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Der grüne Daumen > Forum > Reichliche Johannisbeer-Ernte