Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

19 9

Kartoffeln

Von vinca04 Samstag 23.05.2020, 22:46

Die Kartoffeln entwickeln sich auch gut. Ich kaufe keine Saatkartoffeln. Es bleiben von den Speisekartoffeln welche übrig, die schon keimen, wenn 10 zusammen sind kommen sie in die Erde usw. So wird das Kartoffelbeet immer größer und im Herbst werden die zuerst gepflanzten geerntet. Mit der Kartoffelpflanzung kann man auch ein verunkrautetes Stück Land wieder sauber bekommen, da das Kartoffelkraut durch dessen Schatten das Keimen des Unkrauts verhindert. Einfach die Kartoffeln auf das Unkraut legen eine Schaufel Erde drüber, dann hat man nach der Ernte ein Unkraut freies Beet. Die Ernte ist dabei nicht so ergiebig, aber man hat Arbeit gespart.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Der grüne Daumen > Forum > Kartoffeln