Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

11 7

Freilandtomaten

Von vinca04 Samstag 19.09.2020, 14:54

Im Juni entdeckte ich bei einem Billiganbieter ein 6er Tray mit Tomatenpflanzen. „Alte Sorten“ stand nur darauf. Wenn es alte Sorten sind, könnten es doch Freilandtomaten sein, dachte ich, ein Versuch ist es wert. Weder brütende Hitze noch prasselnder Regen konnten ihnen etwas anhaben, sie blieben gesund. Es sind 2x Ochsenherz, 2x runde, gestreifte Früchte und 2x Hörnchen. Die genaue Sortenbezeichnung kenne ich nicht. Vom „Ochsenherz“ konnte ich schon 3 Stück ernten, ergab ein leckeres Süppchen. Bin gespannt ob von den beiden anderen Sorten eine zum Frischverzehr dabei ist.



Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Der grüne Daumen > Forum > Freilandtomaten