Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

12 7

Wer kennt diese Pflanze und besitzt sie vielleicht

Von ehemaliges Mitglied Donnerstag 24.05.2018, 15:35 – geändert Donnerstag 24.05.2018, 15:45

Ich war 14 Tage in Abano in einem Hotel mit Therme. Dort gab es 2 Büsche an der Hauswand, die gerade blühten und einen herrlichen Duft verströmten. Meine Freundin meinte, es wäre Jasmin, den es bei uns nicht gibt, weil er nicht frostsicher ist. Nun wollte ich mal rumhören, ob jemand so einen zu Hause vll. auf der Terrasse hat und ihn im Haus überwintert.
Im Internet habe ich gesucht und bin dabei auf den "echten" Jasminum officinale gestossen. Dem Bild nach könnte der es gewesen sein.
In meinem Garten habe ich 2 große Büsche Jasmin, die jetzt gerade blühen und der nach Internetangaben "Bauern-Jasmin" heißt. Er hat kräftige doppelte Blüten und riecht auch gut. Aber der in Italien war für mich einfach wunderbar. Und den möchte ich gerne haben ....

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Der grüne Daumen > Forum > Wer kennt diese Pflanze und besitzt sie vielleicht