Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

9 5

Strauch-Basilikum

Von Feierabend-Mitglied Dienstag 02.06.2020, 15:15

An diesem Strauch-Basilikum tummeln sich gerade die Bienen oder Hummeln, denn er blüht gerade. An Blättern fürs Essen gibt es derzeit nicht allzuviele, dazu müßte ich wohl auch die Triebe kürzen und die Blüten abschneiden. Aber dann hätten die Bienen wieder nichts. Also lasse ich diese Blüten so lange dran, bis sie nicht mehr blühen ... oder schneide schon maldie ab, die schon verblüht sind. Heuer habe ich keine Geranien gekauft, sondern nur Gewürz-Pflanzen. Und an meinem Schnittlauch sind auch jede Menge Blüten, die auch von Bienen heimgesucht werden. So habe ich weniger Arbeit mit Ausputzen, aber mehr Zeit zum Beobachten. Ist auch ganz schön.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Der grüne Daumen > Forum > Strauch-Basilikum