Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

14 8

Seit Jahren keine Schneckenplage mehr

Von vinca04 Donnerstag 09.07.2020, 07:23

Nacktschnecken, was ist das? Seit Jahren habe ich keine einzige mehr in meinem Garten gesichtet! Ich denke, das habe ich den Weinbergschnecken zu verdanken, die sich an den Eiern von Nacktschnecken gütlich tun. Wie die Weinbergschnecken in meinen Garten eingewandert sind weiß ich nicht, aber sie sind da. Hatte im Herbst und Winter viele leere Schneckenhäuser gefunden und befürchtete schon, daß durch die extreme Trockenheit im letzten Jahr ihre Existenz ausgelöscht wäre. Aber nein, nun entdecke ich sie überall im Garten. Sie feiern Hochzeit, da werden wöhl die Nachkommen gesichert sein. Sie richten keinen Schaden an, ernähren sich von abgestorbenen Pflanzenteilen, was ihnen gerne gegönnt ist.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Der grüne Daumen > Forum > Seit Jahren keine Schneckenplage mehr