Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

17 13

Liriodendron-Tulpenbaum

Von vinca04 04.06.2023, 14:28

Nun blüht er wieder, der Tulpenbaum. Hatte vor 60 Jahren diesen Baum gekauft und in den gemeinsamen Garten (Schwiegereltern) gepflanzt. Er blüht erst nach 20 Jahren. Nachdem der Baum eine Höhe von 3 Metern erreicht hatte entschied Schwiegermama: der Baum muss weg! Schweren Herzens sägte ich den Baum zur Hälfte ab und stellte ein Vogelfutterhaus darauf. Nach 15 Jahren verstarb Schwiegermama. Im nächsten Frühjahr entdeckte ich seitliche Triebe an dem Baum. Vogelhaus runter, auch der Stamm wuchs weiter. Nach fünf Jahren zeigten sich die ersten Blüten. Jetzt ist der Baum schätzungsweise 18 bis 20 Meter hoch und blüht jedes Jahr wunderbar! Die Bienen freut´s!

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Der grüne Daumen > Forum > Liriodendron-Tulpenbaum