Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

7 5

Jauchen als Dünger und Mäusevergrauler

Von vinca04 Dienstag 07.07.2020, 10:21

Um die Wühlmäuse zu vertreiben gieße ich Jauche in die Gänge. Die Nager sind sehr geruchsempfindlich und besonders die Holunderjauche aber auch Knoblauchjauche tun ihre Wirkung. Wenn ich Rosen pflanze, gebe ich in das Pflanzloch gleich Knoblauchstückchen mit ins Pflanzloch, denn Rosenwurzeln haben die Nager zum Fressen gern. Zum Jauche ansetzen kommen auch Brennesseln (noch nicht blühend), Beinwell, Labkraut, Zinnkraut und Kamille zum Einsatz. Diese verwende ich stark mit Wasser verdünnt als Dünger. Habe kürzlich gelesen, daß Walnußblätter als Mulch gute Dienste gegen Mäuseplage helfen sollen.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Der grüne Daumen > Forum > Jauchen als Dünger und Mäusevergrauler