Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

11 6

Gartenplanung

Von Annecy Montag 25.01.2021, 13:33

Liebe Gartenfreunde,
ich bin neu hier im Portal "Feierabend.de" und noch nicht vertraut mit den Regeln, so auch nicht mit den Fragen, die man hier in dieser Gruppe so stellt.
Möchte euch nicht ausnützen, aber vielleicht habt ihr Freude daran, mir ein paar Insidertipps bzgl. Pflanzen und Gartengestaltung/-Struktur zu geben?

Ich habe vor ein paar Jahren ein Haus mit Freifläche gekauft und komme dieses Jahr endlich dazu, meine Gartenplanung anzugehen. Klar habe ich schon einige Pflänzchen gepflanzt, aber nun soll die Freifläche eine Wohlfühloase werden. Da ist noch fast alles zu tun und ich weiß gar ned, wo ich anfangen soll. Vielleicht habt Ihr ein paar gute Tipps für mich?

Ein paar Eckdaten: Die Fläche beträgt 1100 qm und umgibt das ganze Haus. Auf der Vorderseite des Hauses (Längsseite) möchte ich eine Terrasse anlegen. Momentan ist es ein Sitzplatz, (Belag Jurasplitt) mit einer kleinen Tischgruppe. Davor habe ich mit einem Bagger eine große Grube ausgegraben (8x14 Meter), für die Anlage eines Teiches.
Hinter dem Haus ist ein Swimmingpool vorbereitet.
Eine Trauerweide ist mein Hausbaum, sie ist bereits so hoch wie mein Haus
Auf dem Grundstück befindet sich eckseitig ein Doppelcarport.
Eiine breite Zufahrt flankiert das Grundstück.

Die Gartenanlage soll einen mediterranen Charakter bekommen...
Ich liebe Azaleen und Rhododendren, Gräser und die Farben Blau,Grün und Weiß
Schon im Vorraus herzlichen Dank für eure Beiträge!

PS: das Arreal ist noch nicht eingeebnet und ist auch noch nicht eingezäunt.
Eine Natursteinmauer (Sichtschutz) aus Juragestein kann ich mir sehr gut vorstellen. Dies würde jedoch spätere Öffnungen des Grundstückes erschweren.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Der grüne Daumen > Forum > Gartenplanung