Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Möchte ich nochmal zwanzig sein?

Liegt es daran, dass der Elan natürlicherweise sowieso nachgelassen hat im Laufe der langen Lebensjahre, oder liegt es daran, dass die Aussichten für ein schönes, erfolgreiches Leben eher düster sind mit all den Belastungen denen wir ausgesetzt sind?

Wenn ich bedenke, welche immensen Anstrengungen es bedeuten würde, alles nochmal genau so zu machen wie gehabt, ehe mal eine gesicherte Existenz auf die Beine gestellt werden konnte, und selbst dann nicht....
als Selbstständige bist du immer irgendwie am Limit.

Flexibilität und Ausdauer, Kreativität und Durchhaltevermögen und immer ein Schuss Abenteuer gehörten ins Lebens-Gepäck.Nein, ich würde das nicht nochmal mögen. Einmal genügt!!!

Ich bin froh, meine Zeit genutzt zu haben mich selbst immer wieder neu zu erproben, aber jetzt.....
jetzt hätte ich keine Lust mehr auf Existenzkampf und Wettbewerb, und deshalb bin ich froh, dass alles so ist, wie es ist!

....und genieße mein Leben, aber selbst jetzt ist nicht alles nur Hände-in-den-Schoß-legen ....da gibt es andere Dinge zu meistern.

Nein, ich möchte nicht nochmal zwanzig sein, vielleicht so um die fünfzig vielleicht???? ;-)

Bouboulina

Artikel Teilen

 


1 1 Kommentieren
Mitglieder > Mitgliedergruppen > Deine Kurzgeschichte