Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Mit Brille wäre das nicht passiert

Ein wunderschöner Sommertag heute, der mich zu einem Geschäfte Bummel einlud. Ich muss nicht immer etwas kaufen, gucken genügt mir. Meistens jedenfalls. Als ich nach ein paar Stunden, die wie im Fluge vergingen, Hunger bekam, entschied ich mich für eine asiatische Leckerei, die es hier an jeder Ecke gibt. Und wo die Frühlingsrollen ganz besonders lecker schmecken, das wußte ich, und steuerte auf das kleine Asia-Restaurant zu.

Wenige Minuten später saß ich in diesem kleinen Restaurant, und eine freundliche Bedienung brachte mir die Speisekarte. Aber o je, ich konnte sie nicht lesen, denn ich Schusseline hatte meine Lesebrille vergessen. Nun wunderte es mich auch nicht mehr, dass ich die Preisschilder an diversen Klamotten nicht lesen konnte.

„Okay, du kommst auch ohne Lesebrille zurecht“, sagte ich in Gedanken zu mir selbst. Als die Bedienung wieder kam, um mich nach meinen Wünschen zu fragen, gab ich meine Bestellung auf:

„Also ich möchte eine Frühlingsrolle und dazu das erotische Getränk.“
Fragend schaut mich die Bedienung an und sagt: „Elotische Getlänke haben wil nicht, dafül abel Exotische, wie Mango, Kokosnuss...“...

„Okay, ich nehme Mango. Ich kann nicht lesen, und habe da etwas verwechselt, also lesen kann ich schon, aber ich habe meine Lesebrille vergessen“, stolperte ich vor mich hin.

Und die Bedienung kicherte, und fragte mich:

„Also einmal Flühlingslolle und ein Mango-Getlänk?“

„Ja bitte“, sagte ich...

und die Flühlingslolle schmeckte köstlich:-)

@jones99

Artikel Teilen

 


7 6 Kommentieren
Mitglieder > Mitgliedergruppen > Deine Kurzgeschichte