Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Mein Zaubergarten

Ich werde von den Sonnenstrahlen geweckt. Verflixt, es ist noch so früh. Gestern ist es sehr spät geworden und ich habe noch keine Lust aufzustehen. Das zweite Glas Vino Verde war eindeutig eins zu viel!

Ich sehe wie die Sonnenstrahlen goldene Streifen auf die lila Wand malen. Ich drehe mich um und sehe durch das offene Fenster meinen kleinen Garten. Zarte weiß-goldene Nebelschleier schweben wie Engelsflügel Richtung Wald. „Na, gut“ brumme ich schlechtgelaunt „aufstehen“. Mit nackten Füßen gehe ich nach draußen.

Ich setze mich auf die alte Steintreppe und kann den kleinen Weg entlang sehen. Rosen und Lavendel blühen verschwenderisch und duften wunderbar. Ich kann die Weiden und den Wald sehen, die direkt an meinem Grundstück anfangen. Wilde Kräuter und Akelei, blühen an den Rändern und sind mit tausenden glitzernden Tautropfen bedeckt. Vögel begrüßen mit ihrem Gesang den neuen Tag. Ganz langsam, verwehen die zarten Nebelschwaden und die Sonne, verwandelt meinen Garten in ein kleines Zauberreich. Verschwenderisch in geheimnisvolle Düfte und einer Decke aus tausend Diamanten. All das hätte ich fast versäumt.

Ich streckte meine Hände der Sonne entgegen und hörte plötzlich eine mir so vertraute und geliebte Stimme: „Ich liebe dich, du bist mein Leben für jetzt und immer.“ Meine Hände wurden nicht nur von der Sonne erwärmt, eine Hand hatte sich zärtlich und unendlich behutsam wie ein Schmetterling auf die meine gelegt.
Jetzt konnte ich die Philosophie des Schmetterlings verstehen: „Leben allein genügt nicht,“ sagte der Schmetterling „Sonnenschein, Freiheitund eine kleine Blume muss man haben.“

Frieden kehrte in mein Herz ein und ich wusste, ich bin nie wieder alleine. Denn alles was in deinem Herzen ist stirbt nie!

Es war ein wunderschöner und lehrreicher Morgen, ein Geschenk und eine Hommage an das Leben. Meine Tränen trockneten und mein Herz wurde leicht und fröhlich. Und ich wusste, ich bin nie wieder alleine.

Autor: brianna20

Artikel Teilen

 


19 17 Kommentieren
Mitglieder > Mitgliedergruppen > Deine Kurzgeschichte