Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Ihr wertvollstes Geschenk

Sabine feiert gemeinsam mit ihren Verwandten und Freunden und ihrem Mann Mark ihren 34. Geburtstag. Bereits seit zehn Jahren ist sie mit ihm verheiratet. Alle sind gekommen, sogar die von weither. Auf dem Gabentisch im Wohnzimmer stapeln sich liebevoll eingewickelte Pakete und Päckchen. In einigen vermutet sie wertvolle Geschenke. „Wie jedes Mal. Hauptsache teuer, damit jeder sieht, dass sie es sich etwas haben kosten lassen!“

Unauffällig lässt sie den Blick über den Tisch streifen. Sie ist enttäuscht: „Nichts von ihm. Und wo steckt er bloß?“ Mit Mühe nur verbirgt sie die aufkommende Traurigkeit und nimmt dagegen freudig lächelnd die verschiedenen Gaben entgegen. Die Eltern schenken teuren Schmuck, die Tanten und Onkel aparte Konfektschalen zu ihrem Lieblingsservice und die Freunde viel interessante Lektüre für gemütliche Abendstunden. „Wie schön. Ich freue mich! Danke!!“

Von Mark immer noch keine Spur. Sie hat gerade das letzte Geschenk bewundert, als ihr Mann das Zimmer betritt. Unter dem Arm trägt er eine mit einer rosenroten Schleife wunderschön dekorierte Schachtel. „Für dich!“
Die Unterhaltung in der Runde verstummt. Alle blicken gespannt. Sabines Herz beginnt zu klopfen: „Was mag es nur sein?“ Vorsichtig löst sie das Band und wickelt es achtsam auf. In der Schachtel findet sie eine weitere Schachtel. Auch sie trägt eine kleine Schleife. Aufgeregt öffnet Sabine sie. Kein Wort kommt über ihre Lippen. Wie gebannt starrt sie auf die Blume im Inneren der Schachtel. Es ist mitnichten einer der edlen Orchideenzweige oder etwa eine Rose. Nein, dort liegt auf rotem Samt eine winzige Gänseblume. Peinlich berührt tauschen die Umstehenden vielsagende Blicke: „Wie kann er nur ... ?“
Sabine jedoch hebt die Blume behutsam heraus. An deren Stiel ist ein Zettel geheftet. Auf ihm steht nur ein einziges Wort: „Du!!“ Mark beobachtet seine Frau. In Sabines Augen schimmern Freudentränen, denn Gänseblumen sind ihre Lieblingsblumen und vor allem jenes "Du!!" ... Zärtlich drückt sie einen Kuss auf eines der Blütenblätter. Dann sieht sie Mark glücklich an. Worte bedarf es nicht zwischen den Beiden. Ihre Augen sprechen die Sprache der Liebe. Sabine denkt: „Das Blümchen wird bald nicht mehr sein. Aber in meinem Herzen wird es niemals verwelken!“

Diese kleine Wiesenpflanze ist ihr das wertvollste Geschenk.

Autorin: tastifix

Artikel Teilen

 


1 1 Kommentieren
Mitglieder > Mitgliedergruppen > Deine Kurzgeschichte