Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Ich seh' einen SEE

Bei unseren Urlaubsplanungen hatten meine Frau und ich verschiedene Wünsche: ich schwärme für die Berge, meine Frau fürs Wasser. Also der Kom-promiß: Wasser mit Blick auf die Berge. Man kann einen See ja auf verschiedene Art betrachten: von unten als Taucher - aber ohne uns. Man kann den See auch von oben betrachten. Dazu besteigt man einen Aussichtsturm oder fährt mit der Seil-bahn den Berg hinauf. Da erlebt man dann, wie klein man eigentlich ist. Am bequemsten ist es, den See im Ausflugsschiff zu erleben. Man kann den See auch zu Fuß umwandern - wenn er nicht zu groß ist. Restaurants findet man auch an (fast) jedem See. Aber wir mußten uns aber auch schon mal mit einem Schloßhotel "begnügen". Menche Seen sind auch unzugänglich, weil Zeltplätze ei-nem den Weg versperren. Auch Seen ohne Berge sind nicht zu verachten: Nord- und Ostsee. Oder sogar ein bißchen Meer.

Autor: Solm

Artikel Teilen

 


0 0 Kommentieren
Mitglieder > Mitgliedergruppen > Deine Kurzgeschichte