Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Hochinteressantes Küchenteil

Gestern, am späten Abend, als ich mir einen Film im Fernsehen anschaute, hörte ich immer wieder mal ein summendes Geräusch in der Wohnung. Erst dachte ich es sind die Boxen der Anlage, dann irgendein Heizkörper, da ich nichts fand, schob ich dieses Geräusch auf meinen Tinnitus.
Heute Morgen, ich war im Bad und macht mich Taglicht-tauglich, hörte ich es wieder.
„Was ist das nur?“, fragt ich mich im Stillen, und machte mich auf die Suche.
Viel zu heftig war ich aus dem Bad gestürmt und erschreckte die im Flur schlafende Jemima, die mich befremdlich ansah. Und schon wieder vernahm ich das Summen, das sich nun lauter anhörte und irgendwie auch ins Stottern geriet.
Eindeutig – es kam aus der Küche!
Baghira lag an der Spüle und machte "Müffchen" und Lilith strich um den neu angeschafften Seifenspender herum, der mit einem Infrarot-Sensor ausgestattet ist.
Was ich vorfand, kann ich mir nur so erklären, dass zuerst eine der Katzen Ausversehen zu dicht an dem Seifenspender vorbeigekommen ist, und dann haben sie es immer wieder mit Absicht getan, um die tropfende Seife zu sehen oder weil sie das summende Geräusch so toll fanden, oder eben auch beides.
Nun saßen sie, kein Wässerchen trüben, auf dem Spültisch und sahen mit Begeisterung zu, wie die Flüssigseife auf die Fliesen tropfte.
Dort hatte sich schon ein beachtlicher Seifenteich gebildet und war in Gefahr "überzulaufen" in Richtung Fußboden, an den Schubladen des Unterschrankes vorbei.
Ich musste trotz der "Sauerei" herzlich lachen.
Nahm die beiden Schlitzohren und brachte sie in den Flur, damit ich die Bescherung beseitigen konnte. Anschließend durfte ich den Seifenspender neu auffüllen. Das stotternde Geräusch, das mir den Weg gezeigt hatte, war wahrscheinlich daher gekommen, weil die Seife im Behälter dem Ende zuging.
Diesmal stellte ich ihn so auf, dass keine zufällige Bewegung ihn wieder auslöste.
Und wirklich, kaum war ich aus der Küche, um mein Frühstück weiter zu genießen, da waren diese beiden Halunken schon wieder auf den Unterschrank gesprungen und versuchten ihr Glück. Der Seifenspender reagierte aber nicht mehr und wurde für Baghira und Lilith langweilig. Sie verschwanden Richtung Kratzbaum, sicher um etwas Neues auszuhecken.
Schisslaweng

Artikel Teilen

 


1 1 Kommentieren
Mitglieder > Mitgliedergruppen > Deine Kurzgeschichte