Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

2 2

Mein "Kampfhase" Mir

Von Jungfrau75 Samstag 15.06.2019, 17:31

Wir hatten immer Tiere; wo viele Kinder sind, müssen auch viele Tiere sein ! war meine Devise. Dies ist die Geschichte von meinem "Kampfhasen".

Eigentlich war es ja ...aber das erfuhren wir erst viel später !

Als meine mittlere Tochter gerade mit 18 zu mir in die Stadt gezogen war, wo ich ein kleines Häuschen für uns gemietet hatte, rief ich sie eines Tages nach hinten auf den Parkplatz, wo ein paar Autos standen.
"Hey, Leo, hier ist ein Zwerghase, wenn wir den nicht einfangen, wird er totgefahren!" Da sie Tiere ebenso liebte wie ich, kam sie gleich nach draußen und unterstützte mich, so dass es nicht lange dauerte, bis sie ihn im Arm hatte. Au weh, der war aber kratzbürstig ! Er hatte ihr in Nullkommanix den ganzen Arm zerkratzt! Doch nichts nützte, er kam in einen Karton im Wohnzimmer; alles Fragen in der Nachbarschaft hatte keinen Erfolg, so dass er eben unser Gefährte wurde.
Später merkten wir, warum ihn offensichtlich jemand loswerden wollte...
Aber kein Spielgefährte, so ein "niedliches kleines Häschen" - aber was für ein Biest !!!
Kein Kabel war vor ihm sicher, auf dem hellen Berberteppich hinterließ er größere braun-gelbe Flecken (die noch nach langer Zeit da waren!).
Der Karton scherte ihn nicht, er schlief, wo er wollte und ansonsten war nichts vor ihm sicher...Ich glaube, er hat sogar den Kaktus probiert !
Meine älteste Tochter besuchte uns mit ihren zwei Söhnchen - zwei und vier Jahre alt, die natürlich auch mal streicheln wollten !
Einmal Anlauf genommen, dann sprang unser Mir den kleineren an, dass der umfiel und schrecklich brüllte! Von da an hieß er nur noch "Kampfhase" und jeder ging ganz vorsichtig mit ihm um...

Nun wollte ich mit meinem neuen Partner zusammenziehen, in sein Haus, da gab er zu bedenken: "Was soll mit Mir werden, ich habe einen erzogenen Jagdhund (er war Jäger), der killt ihn doch sofort !"
Obwohl ich mir da nicht so sicher war, wollte ich natürlich kein Risiko eingehen; ich kannte da einen kleinen Zoo...und fragte nach, ob sie Interesse hätten. Sie nahmen ihn gerne zu ihren "Streicheltieren"...
Bei einem Kontrollbesuch stellten wir fest, dass es dort nur noch einen anderen Zwerghasen gab, einen schwarzen, der dröge in der Ecke saß. Gerade versuchte ein junges Mädchen, unseren Mir zum Streicheln einzufangen, es ging ihr wie meiner Tochter (die ganzen Arme verkratzt!).
Nach einem Jahr mussten wir doch nochmal nachfragen, wie es unserem "Streicheltier" ging, da erfuhren wir eine Neuigkeit :
Unser Mir war offensichtlich eine "Mira", sie hatte den schwarzen Artgenossen so kirre gemacht, dass sie zusammen ausgebrochen waren und auf dem Parkplatz vor dem Haus ihre Bauten angelegt hatten ... es sollen sogar schwarz-weiße Kaninchenkinder beobachtet worden sein !

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Deine Kurzgeschichte > Forum > Mein "Kampfhase" Mir