Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

4 4

Ich allein kam zurück um zu berichten.

Von Feierabend-Mitglied Samstag 16.02.2019, 18:23

Ich bin gestorben, finde mich selbst auf einmal in einem dunklen Gang wieder. Entdecke ein Schild: "Zur Hölle". Sehe mich von Außen. Quasi als Zuschauer meiner Selbst.
Hatte keine andere Wahl als dem Gang zur Hölle zu folgen. Treffe nach geraumer Zeit an eine Tür, die nicht verschlossen ist. Betrete die Hölle und traue meinen Augen nicht. Heller Sonnenschein, angenehme Temperaturen, Palmen, Meeresstrand, alle 100 Meter eine Strandbar, fröhliche Menschen tummeln sich, kurzum paradiesische Verhältnisse.

Gehe am Strand entlang, bis ich plötzlich eine Gestalt mit einem Pferdefuß und einem Schwanz in einem Strandkorb sitzen sehe. Gehe auf die Gestalt zu und frage diese, ob er denn der Teufel sei. Dieser bejaht dies und begrüßt seinen Neuankömmling in der Hölle äußerst herzlich. Er schickt mich nach dem Geplauder an eine der Strandbars, um mir dort einen Drink zu besorgen.

Hole einen Drink und schlendere am Strand entlang um die Hölle weitererkunden. Zwischen den Dünen entdecke ich ein großes, tiefes Loch. Ein neugieriger Blick die Tiefe und erschrecke fürchterlich. Sehe am tiefen Grund von diesem Loch wimmernde, unbekleidete Menschen. Es lodert ein heißes Feuer und wilde Bestien schlagen auf die Körper der Menschen ein. Ein Gewimmer, schreien und Stöhnen dringt herauf. Allein vom Zusehen erleide ich Schmerzen und taumele. Nur eine Wurzel hindert mich am Herabfallen.

Kaum habe ich mich etwas gefangen, versuche ich die Orientierung wiederzufinden.
Sogleich renne ich verwirrt zum Teufel und frage aufgelöst, was denn das für ein Loch sei? Der Teufel versteht die Frage nicht und so frage ich nochmals nach dem tiefen Loch mit dem Feuer, den Bestien und den schreienden Menschen dort hinten in den Dünen. Plötzlich versteht er. "Ach," meint der Teufel, das brauchst Du nicht zu beachten. "Das ist allein und speziell für die Christen eingerichtet worden. Die wollen das so ...---"

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Deine Kurzgeschichte > Forum > Ich allein kam zurück um zu berichten.