Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Ein perfekter Tag

Für zwei außergewöhnliche Menschen. Allgemein gilt die Hochzeit als der Start ins Glück und in ein neues Leben. Für Luisa und Arnd, ist sie ein Abschied. Das Paar ist schwer krank. Der letzte große Wunsch der Beiden: verheiratet zu sein.

Der große Saal im Altenheim Abendrot(dort haben sie sich auch kennen und lieben gelernt) ist wunderschön geschmückt. Die Gäste aus drei Generationen sind festlich gekleidet. Sie wollen dabei sein wenn zwei außergewöhnliche Menschen ihr Glück besiegeln wollen. Doch alle wissen…diese Ehe wird nicht lange halten.
Zuerst kommt der Bräutigam. Er sitzt im Rollstuhl.

Arnd leidet an MS. Dann kommt die Braut…auch im Rollstuhl. Luisa hat Brustkrebs und die Metastasen haben schon alle Organe befallen.
Luisa trägt ein lavendelfarbenes Spitzenkleid und eine Perlenkette. Und eine Perücke.

Der Standesbeamte ist nervös. Er versucht in seiner Rede die Balance zwischen Ernst und Freude wieder zugeben. Es gelingt ihm sehr gut.
Man sieht die Brautleute sind glücklich. Jetzt kommt der Moment, als Luisa ihren neuen Namen schreiben muss. Eine Freundin führt ihre Hand. Arnd kann noch selbst unterschreiben.Die Beiden schauen sich strahlend an und sind einfach nur glücklich. Luisa wirft ihren Brautstrauß und eine Freundin fängt ihn. Die Gäste und Mitarbeiter haben sich große Mühe gegeben…. für ein glückliches Paar, einen perfekten Tag zu arrangieren. Es gab eine Hochzeitstorte auf einer wunderschönen gedeckten Tafel. Musik und viele Geschenke.
Die Gäste hatten Luftballons und weiße Tauben mitgebracht. Und am Ende dieses perfekten Tages stiegen Tauben und Ballons in den Himmel und verkündeten das Glück zweier außergewöhnlichen Menschen.
Es ist vor allem die Liebe, die unsere Tage perfekt machen.

Brianna20

Artikel Teilen

 


1 1 Kommentieren
Mitglieder > Mitgliedergruppen > Deine Kurzgeschichte