Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login


ICH MÖCHTE DIR EINE KLEINE GESCHICHTE WIDMEN ! SIE BEGINNT SO :
STELL DIR VOR, DU WÄRST EINE GÖTTIN !

DU SITZT IN DEINEM WOLKENSESSEL SCHAUST GELANGWEILT IN DAS WOLKENSCHLEIFEN-TV ! PLÖTZLICH LÄUTET ES AN DEINER HIMMELSPFORTE ! DU ÖFFNEST UND VOR DIR STEHT, HERMES, DER GÖTTERBOTE."OH SCHÖNE GÖTTIN - ICH SOLL IHNEN EIN SCHREIBEN EINES KLEINEN ERDENBÜRGERS ÜBERBRINGEN !" DU BEDANKST DICH UND BEGIEBST DICH MIT EINER INNEREN SPANNUNG ZU DEINEM WOLKENSESSEL ! IN DEINEM KOPF FAHREN DIE GEDANKEN ACHTERBAHN " - "HAT SICH SCHON WIEDER EIN ERDENBÜRGER IN MICH VERLIEBT ? INZWISCHEN SCHLAGEN DEINE GEDANKEN SCHON PURZELBAUM ! GESPANNT ZIEHST DU DEN RING,WELCHER DIE SCHRIFTROLLE ZUSAMMEN HÄLT AB,MIT ZITTRIGEN HÄNDEN ROLLST DU DIE SCHRIFTROLLE AUF UND DU HAST EINEN LANGEN BRIEF IN DEN HÄNDEN ! DIE SPANNUNG STEIGT INS UNGEMEINE ! DU DENKST " ACH, DAS IST NUR EIN KLEINER ERDENSPINNER UND NICHT LESENSWERT !" ABER IN DIESEN MOMENT FÄLLT DEIN BLICK AUF DIE ÜBERSCHRIFT ! IN GROSSEN LETTERN STEHT DORT " DIE GESCHICHTE EINES SCHNURRENDEN KARTERS" NUN WIRD IN DIR DIE NEUGIER ERWECKT !" WELCHER ERDENBÜRGER WIDMET MIR DIESE GESCHICHTE ?"
DU FINDEST KEINEN ABSENDER "AUCH NOCH ANONYM! " NUN ÜBERMANNT DICH DOCH DIE NEUGIER UND DIE ÜBERSCHRIFT ERHÖHT NOCH DIE SPANNUNG ! DU FÄNGST NUN DOCH AN ZU LESEN !

"DIE GESCHICHTE EINES SCHNURRENDEN KARTERS "
----------------------------------------------------------------------------------------------
ICH BIN ES,EIN JETZT SCHNURRENDER ALTERNDER KARTER,WELCHER DICH JETZT MIT SAMTIGEN PFOTEN UMSCHLEICHT UND UM AUFMERKSAMKEIT BETTELT !ALLE ANDEREN MIEZEKATZEN ANZUSCHNURREN IST BIS JETZT SCHIEFGELAUFEN ! SIE FLÜCHTETEN ALLE DURCH DIE KATZENKLAPPE ! NUN SIND MEINE SAMTIGEN PFOTEN LANGSAM WUND GELAUFEN UND MEIN SCHNURRGERÄUSCH LANGSAM VERSTUMMT ! ALLE MEINE ANGESCHNURRTEN MIZEKATZEN HABEN BESTIMMT MEIN ZERZAUSTES FELL UND MEINE SCHARTEN IM GESICHT GESEHEN,WELCHE VOM KAMPF MIT DER NATUR IN FORM VON STRÄUCHERN UND BÜSCHEN HERÜHRTEN ! OBWOHL ICH FRÜHER EINEN AUSGEPRÄGTEN GLEICHGEWICHTSSINN HATTE BEGINNT NUN DER ZAHN DER ZEIT AN MICH ZU NAGEN UND ICH FÜHLE, DASS MEIN GLEICHGEWICHTSSINN LANGSAM NACHLÄSST UND DIE ÜBERWINDUNG EINES ZAUNES PROBLEME BEREITET ! FRÜHER SPAZIERTE ICH AUF DEN ZÄUNEN ENTLANG,ABER NUN SUCHE ICH SCHON NACH LÖCHERN IM ZAUN ! ICH ENTDECKTE NUN DEIN DOMIZIEL UND HOFFE AUF EIN SCHÄLCHEN MILCH UND ETWAS PFLEGE FÜR MEINE ZERSCHUNDENEN PFOTEN ! MEIN EHEMALS GLÄNZENDES FELL IST AUCH SCHON GRAU GEWORDEN ! SEINE URSPRÜNGLICHE FARBE WAR FRÜHER SCHWARZ UND DUR DAS HERUMSTREICHEN IN RAUM UND ZEIT HAT ES GELITTEN UND HAT AUCH SEINE FARBE GEÄNDERT ! NUN HAT MEINE KATERVERSICHERUNG MIR NOCH EIN BRILLE VERPASSEN MÜSSEN, ABER NACHTBLIND BIN ICH NOCH NICHT! MEINE MÄUSE KANN ICH NOCH IMMER FANGEN . MANCHMAL MACHT ES DIREKT SPASS DEN MÄUSEN HINTER HER ZUJAGEN ! MIT EIN PAAR TRICKS FANGE ICH SIE DOCH EIN !VOR 4 JAHREN ABER HATTE MEINE MÄUSEJAGT EIN ABRUPPTES ENDE UND ICH RUTSCHTE VOR EINEM MÄUSELOCH AUS,WEIL DIE MAUS VOR IHREM LOCH NICHT GESTREUT HATTE ! DENN ES WAR DAMALS WINTER UND ICH WAR DER SITUATION NOCH NICHT VOLLSTÄNDIG ANGEPASST ! ES WAR WIE EIN SCHLAG MIT FAST EINEM ANFALL ! NACH EINER GEWISSEN ZEIT REGENERIERTE SICH MEIN KÖRPER WIEDER UND KONNTE WIEDER ANFANGEN MIT SCHNURREN ! LEIDER NICHT MEHR SO HEFTIG WIE FRÜHER ! ANSONSTEN SCHNURRE ICH JA NICHT,ABER WENN MIEZEKATZEN ERFOLG HABEN,SO EIGNETE ICH MIR DIESE FÄHIGKEIT AN UND SCHNURRE DICH JETZT AN (SCHNURR...SCHNURR.....SCHNURR) ! WENN DU MEIN SCHNURREN NICHT MÖGEN SOLLTEST,DANN SCHEUCHE MICH VON DEINEM HOF (ANMERKUNG:EIN HUND WIRKT WUNDER) UND ICH TROLLE MICH IN DIE WELT HINAUS, IN RAUM UND ZEIT UND SUCHE MEINE MIEZEKATZE WO ANDERS !
DA ICH NOCH ÜBER EIN GUTES GEHÖR VERFÜGE REICHT AUCH DER AUSRUF:" KATER,HAUE AU GEHÖRST NICHT HIER HER ! " ICH VERSPRECHE DIR, ICH VERSCHWINDE AUF NIMMER WIEDERSEHEN ! DIES IST EIN TIPP,UM MICH AUF DIE EINFACHSTE WEISE LOS ZU WERDEN ! NUN KOMMT MEIN LETZTES SCHNURREN (SCHNURR....)
DIE SPANNUNG IST GEWICHEN UND DU LEHNST DICH ENTSPANNT ZURÜCK ."SO EIN KLEINER ERDENSPINNER" SIND DEINE LETZTEN GEDANKEN,BEVOR DU IN DEN GÖTTLICHEN SCHLAF VERSINKST !
Autor: ALF1956

Artikel Teilen



1 1 Kommentieren
Mitglieder > Mitgliedergruppen > Deine Kurzgeschichte