Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

4 3

Lavendel

Von Feierabend-Mitglied 14.06.2020, 12:29

Liebe Kräuterfreunde,

der Studienkreis "Entwicklungsgeschichte der Arzneipflanzenkunde" an der Uni Würzburg hat den "Echten Lavendel" zur Arzneipflanze des Jahres 2020 erklärt. Er wird seit Jahrhunderten als pflanzliches Arzneimittel zur Beruhigung und Entspannung genutzt.
Bereits 2008 wurde der Lavendel auch schon einmal zur Heilpflanze des Jahres gewählt. Aus diesem Anlass wurde ein Beitrag in das Kräuterforum gesetzt, der dann leider der Streichung von Beiträgen durch FA zum Opfer fiel. Diesen Beitrag hatte ich zufällig kopiert und gefunden.Ich habe ihn auf der Titelseite des Kräutleins unter "Lavendel" eingestellt. Vielleicht interessiert ihr euch dafür. Ich liebe Lavendel und freue mich, er hat eine Würdigung verdient.
Liebe Sonntagsgrüße - Doris


Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kräutlein des Lebens > Forum > Lavendel