Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

4 5

Kräutersalz herstellen

Von Feierabend-Mitglied Donnerstag 17.08.2017, 08:18

In MDR-Garten habe ich Sonntagmorgen einen interessanten Hinweis auf Kräutersalz gesehen.

Man verwendet: 3 Teile Salz (am besten Siede- oder Hagelsalz) und
1 Teil gehackte Kräuter - und zwar:
Brennesselsamen, Kapuzinerkresse, Labkraut, Ringelblume, Schafgarbe und Spitzwegerich

Gehackte Kräuter und Salz wird vermischt und auf einem Blech o. ä. ausgebreitet und an einem schattigen Platz zum Trocknen aufgestellt. Nach zwei Tagen ist das Salz gebrauchsfertig.

Ich habe immer schon Kräutersalz (allerdings mit getrockneten Kräutern) in meinen Salzstreuern gehabt, damit vor Allem die Kinder nicht so viel Salz z. B. auf dem Ei verwenden - Trick 17 -

Wer sich die Sendung anschauen möchte: www.mdr.de/ ... /kraeutersalz-selber-machen-100.html

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kräutlein des Lebens > Forum > Kräutersalz herstellen