Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

7 7

Ziele der Mitgliedergruppe 'Computer und Internet'

Von ehemaliges Mitglied Donnerstag 03.12.2020, 22:51 – geändert Freitag 04.12.2020, 09:26

Nachstehende seht Ihr einen Textvorschlag für die Startseite der Mitgliedergruppe "Computer und Internet" (www.feierabend.de/computer-und-internet/...). Bitte nennt mir Änderungswünsche und / oder Erweiterungen hier in den Kommentaren.

Ziele der Mitgliedergruppe
....vorläufiger Text!

Man wird so alt wie eine Kuh, man lernt immer noch dazu! - Auch für erfahrene, junggebliebene Mitglieder kann die Gruppe noch einen Mehrwert bedeuten.

Die Treffen und das Forum bieten keine Dienstleistung oder Schulung an, sondern bieten Raum zur freien und aktiven Mitgestaltung durch jede Teilnehmerin, jeden Teilnehmer.

Wir alle sind Lernende und Lehrende!

Es sollte sich hier jeder trauen Fragen zu stellen, zu Dingen, die sie/er nicht versteht.

Die Redaktion sieht sich nicht als oberste Instanz der Fachleute und ist allwissend, sondern versteht sich lediglich als Moderator der Gruppe.

Hier ein paar Regeln:

Schaut euch erst einmal die Beiträge an.
Es gibt sicher Gründe, warum der Autor eines Beitrags diesen eingestellt hat.
Wir bieten Hilfe zur Selbsthilfe und geben Denkanstöße.
Beiträge sollten möglichst geschlechtsneutral formuliert werden.
Die Startseite der Gruppe gehört der Redaktion / dem Redaktionsteam.
Konstruktive Vorschläge können jederzeit im Forum eingereicht werden.
Menschen mit Fachwissen stehen nicht in Konkurrenz, sondern ergänzen sich.
Die Mitgliedergruppe ist geprägt von gegenseitigem Respekt.

Don't feed the Troll!

Die Fußnote im Kleingedruckten des Forum sowie die Netiquette für Regionalgruppen gelten analog für die Mitgliedergruppe.

Netiquette für Regionalgruppen
Wenn viele verschiedene Menschen aufeinander treffen, sollte man sein bestmöglichstes tun, damit ein friedliches Miteinander gewährleistet bleibt. Wir haben einige grundlegende Regeln formuliert, die Du Dir hier durchlesen kannst. www.feierabend.de

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Computer und Internet > Forum > Ziele der Mitgliedergruppe 'Computer und Internet'