Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

6 4

Weiter mit Open Office

Von Feierabend-Mitglied Dienstag 22.05.2018, 22:47

Wie bekomme ich auf einfache Art das Tagesdatum in eine Zelle?
OO hat, wie auch EXCEL, die Funktion HEUTE(), die das Problem bereitet, dass sie morgen auch das Datum von morgen anzeigt; sich immer aktualisiert.
In EXCEL konnte ich ein Makro verwenden, das mir in die Zelle die Funktion schrieb, den Zellinhalt kopierte und als fixen Wert einfügte.
Diese Möglichkeit > kopieren und einfügen als Wert finde ich in OO nicht; kann mir also auch kein Makro erstellen.
Gibt es auch in OO eine solche gut versteckte Funktion?

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Computer und Internet > Forum > Weiter mit Open Office