Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

11 6

Umstieg auf Linux

Von ehemaliges Mitglied Donnerstag 11.10.2018, 09:41 – geändert Donnerstag 11.10.2018, 09:44

Es würde mich interessieren, wer bereits konsequent den Umstieg auf Linux von Windows vollzogen hat.

Ich habe zwar auch nebenbei auf einem Rechner, den ich via VNC bediene, eine Linux Distribution laufen(Mint 19), aber für einen kompletten Umstieg auf dieses BS konnte ich mich bisher nicht entscheiden.
Warum eigentlich?
Nun, es fehlen einige Programme, die ich nutze und die nur für Windows entwickelt wurden und bei manchen Treibern hapert es noch immer. Windows Programme unter Wine in der Emulation laufen zu lassen ist auch nicht das Wahre.
Das Argument, dass Linux kostenlos wäre zieht auch nicht mehr, man bekommt Win10 prof. Lizenzen legal für unter 10 Euro.

Welche Argument bleiben also für Linux, außer dass es Spaß macht daran zum zu schrauben und damit verschiedene Sachen auzuprobieren?

Als Produktivsystem erscheint es mir (noch?) nicht als Alternative zu Windows geeignet.
Was meint Ihr?

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Computer und Internet > Forum > Umstieg auf Linux