Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

15 5

Systemvoraussetzungen für Windows 11

Von Feierabend-Mitglied Montag 28.06.2021, 08:41

Im Rahmen der Vorstellung von Windows 11 hat Microsoft die Systemvoraussetzungen für die neue Betriebssystemversion veröffentlicht. Für einen schnellen Check, ob der schon vorhandene Desktop-PC oder das im Einsatz befindliche Notebook dafür in Frage kommen, hat Microsoft ein Hilfsprogramm mit dem sperrigen Namen PC-Integritätsprüfung bereitgestellt, welches auf einen Klick verrät, ob Windows 11 laufen wird.

Letzteres ist nicht selbstverständlich: Obwohl Windows 11 grundsätzlich als kostenloses Upgrade für Windows 10 kommen wird, läuft Windows 11 nicht auf allen Systemen, die bislang auf Windows 10 setzen. Das betrifft vor allem Systeme, die schon vor Windows 10 (also vor 2015) erschienen sind und bereits von Windows 7 oder Windows 8/8.1 auf Windows 10 gehoben wurden.

Der vollständige Artikel hier:


Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von heise.de nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden



Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Computer und Internet > Forum > Systemvoraussetzungen für Windows 11