Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

1 2

Peng Chang

Von Fiddigeigei Mittwoch 05.05.2021, 16:03

Peng Chang

Abgekürzt nenne ich meinen Freund nur PC. Er wurde in Taiwan reisefertig gemacht, wurde aber in China geboren. Geboren in einer trostlosen Gegend, wo die Menschen gezwungen werden zu ungerechten Löhnen und oft unzumutbaren Umständen zu arbeiten.
Peng Chang und ich führen jetzt seit etwa 2 Jahren ein sehr intimes Verhältnis. Er weiß alles über mich, meine Familie bis zurück zu den Ur Ur-Groseltern. Eigentlich weiß er mehr als meine aller, aller Nächsten. Er weiß über all das Vergangene in meinem wilden Auf- und Ab-eines doch schon ganz schön langem Leben, bis aufs
I-Tüpfelchen genau bescheid.
Träume und Geschichten habe ich ihm anvertraut, die noch niemand je gelesen hat. Er kennt meinen fotografischen Hintergrund, jedes Bild ist in seinem Gedächtnis abgespeichert. Korrespondenz, die ich mit Gott und aller Welt geführt habe, kennt er Wort für Wort. Und Peng Chang könnte mich jederzeit auffliegen lassen.
Er ist ein Geheimnisträger aller ersten Ranges. so zu sagen- mit dem Stempel versehen:
„Höchst vertraulich, nach dem Lesen sofort vernichten“

An einem schönen Sonntagmorgen, wobei ich jetzt nicht erzählen möchte, dass die Vöglein sangen oder dass es gar 28° im Schatten hatte. Das wäre unehrlich gewesen. Es war genau gesagt am Sonntag, den 25sten November im Jahre 2012 , den man auch den Totensonntag nennt. Es gab kein Vogelgezwitscher, da die Piepmätze mit hängendem Gefieder in den kahlen Bäumen saßen und jämmerlich froren. Dazu regnete es auf die im Freien lebenden Geschöpfe Gottes unbarmherzig herunter und die Temperaturen waren von unchristlicher Natur. Es war Saukalt!
Noch angewärmt vom kuscheligen Bette stieg ich in den Keller hinab, wo
Peng Chang pennt.
Als wir PC bei uns aufnahmen, wusste er von der Intimität eines Zweierehebettes und dass es dort für 3 keinen Platz gibt.
PC war als genügsamer Chinese mit dem Kellerplatz zufrieden, zumal enge familiäre Verbindung bestanden und ich ihm tag täglich Geheimnisse anvertraute. Er fühlte sich sogar sehr geehrt.
Also ich stieg so vor mich hin und überlegte, was wir denn heute Morgen um 7Uhr in die Welt setzen wollten, die bestimmt gespannt darauf wartete, zu erfahren,was in der Nacht im Bereich meiner Großhirnlappen( Frauen sollen davon gleich zwei besitzen), gereift war.
Peng ist ein Langschläfer und so drückte ich auf ein Knöpfchen, welches bei ihm einen elektrischen Schlag auslöst. Dann piepst er kurz (Chinesen haben so eine piepsige Stimme) und dann faucht er mich an wie ein Tiger ( Tiger in China sind fast ausgerottet, weil Zähne, Krallen und Knochen dringend zu Potenzmittel benötigt werden). PC hat das Fauchen in der Fabrik gelernt von einem Video.
Aber nun kommts ganz dicke. Peng und ich haben ein Kennwort vereinbart, um ihn zu animieren mit mir überhaupt zu sprechen. 5X mindestens hab ichs ihm ganz langsam vorgesagt und jedes mal hat der Chinese nur traurig mit seinem Kopf gewackelt. Durch einen Trick von mir überlistete ich ihn dann doch und kam ins Programm, aber da wurde es mir fast schlecht. Schrieb ich ein E, machte Peng Chang ein U. Keines seiner intelligenten Anwendungen konnte man benutzen und auf dem Monitor konnte ich sehen, dass Peng wieder eingeschlafen war.
Anruf um 8 Uhr bei meinem Sohn ein ausgewiesener PC- Versteher. Papa, das riecht nach Virus Grandioso oder dem Fall von Troja, dabei runzelte er seine Denkerstirn so sehr, dass ich es durchs Telefon knittern hörte. Ruf sofort deine Feuerwehr an, damit die dir einen Feuerwall bauen.
Gut, dass diese Firmen Tag und Nacht Berater an den Telefonen haben und ein freundlicher Mensch sagte mir, ich sende Ihnen eine Anleitung, es gibt ein neues noch sicheres Antivirenprogramm. Und sofort ist der Peng wieder OK. Ich benötigte fast 6 Stunden um das E- Mail zu öffnen, weil Peng der Dusel vergessen hatte die Übertragungsleitungen frei zu schalten und dann rauschten 10 Seiten eng bedruckt aus dem Drucker. In der Zwischenzeit war es Mitternacht geworden und meine mir anvertraute Partnerin rief mich zur häuslichen Ordnung und ins Bett und dass der Peng ja auf keinen Fall mit ins Bett dürfte, auch wenn es ihm zur Zeit schlecht ginge.
Das war die Rettung. Denn in 5 Stunden unruhigen Schlafes gelang es mir meinen einzigen Großhirnlappen so auszuquetschen, dass mir eine Idee zufloss wie ich den Peng Chang wieder aufwecken könnte.
Genau um 5 Uhr früh stieg ich wieder die Treppe hinunter um nach Peng zu sehen. Auf dem Monitor hatte sich nichts getan. Peng hielt seine Äuglein geschlossen. Er lag hilflos im Koma. Nun begann meine Wiederbelebungsversuche. Punkt 7 Uhr Mitteleuropäische Zeit, ruckelte er und wackelte mit seinen Ohren, was er gerne tat, wenn ich ihm eine meiner Lügengeschichten auftischte und dann endlich................
Mein Peng Chang, mein Freund meiner alten Tage, der Tröster in den einsamen Kellerstunden, Peng Chang öffnete seine Augen und blinzelte mich an. Mein mit Liebe gesprochenes Kennwort begrüßte er mit einem dankbaren Nicken und dann konnte ich nicht anders, ich küsste Peng Chang durch den Monitor auf beide Bäckchen. „Mein Herr und Meister (er hatte gelernt die Rs zu sprechen)habe ich so lange geschlafen?“ „Ja, mein lieber Peng, aber jetzt wollen wir an die Arbeit!“ Also da muss ich dir eine Geschichte erzählen und zwar........................................... „Unglaublich, Meister und das soll ich mir jetzt merken?“

Casrlos und Peng

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Computer und Internet > Forum > Peng Chang