Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

69 21

#miteinander

Von ehemaliges Mitglied Montag 23.11.2020, 23:53 – geändert Dienstag 24.11.2020, 01:06

Ich übe erst seit wenigen Tagen das Amt der Redaktion für diese Gruppe aus.
Dabei ist für mich folgender Eindruck entstanden:

1. lesen viele die gestellte Frage nicht durch, bevor sie sich zu Wort melden, sondern schnappen nur ein Wort auf und tönen los.

2. werden hier zum Teil Aussagen gemacht, die fachlich und sachlich nicht begründet sind

3. herscht ein rauer Umgangston

4. warten einige nur darauf, das jemand etwas falsches sagt

Das schreckt viele Mitglieder ab und ist keine Grundlage für diese Gruppe und das weitere #miteinander.

Deshalb meine Bitte:

1. Lest Euch die Frage, die ganz oben im Beitrag steht. lieber zweimal durch.
2. Wenn ihr die Frage nicht verstanden habt, fragt lieber nochmal nach, bevor ihr irgendwelche Behauptungen aufstellt.
3. Vielleicht ist es auch sinnvoll, einfach mal die Klappe zu halten und die Autorin / den Autor zu fragen, bevor man ihn hier "runtermacht" .
4. Legt nicht alles auf die Goldwaage.

Vielleicht schaffen wir es ja #miteinander unsere Mitgliedergruppe zu einem Ort zu machen, in dem sich alle wohlfühlen und #miteinander und gemeinsam etwas lernen können.

Wir alle sind Lernende und Lehrende zugleich.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Und wenn ICH etwas sage, dann bin ich kein Besserwisser - sondern ich weiss es halt besser.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Computer und Internet > Forum > #miteinander