Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

4 4

Messengerersatz für WhatsApp und Co

Von Ichallein Mittwoch 27.01.2021, 18:37

Gerade stieß ich uf einen Artikel in der ComputerBild, der sich mit den Alternativen auseinandersetzt. Es gibt inzwischen einen übergeordneten Messenger, der das ganze Kuddelmuddel unter einen Hut bringt.

Mit ihm lässt sich feststellen, welcher Kontakt der eigenen Kontaktliste über welchen Messenger korrespondiert. Automatisch wird eine Mail an diesen weitergeleitet. Lesenswert erscheint mir der Artikel mit Seitenblick auf etliche andere Messenger allemal. Wer sich noch nicht zu einem Wechsel bzw. Abkehr vom Platzhirsch entschlossen hat, kann jetzt zentral Informationen sammeln und auswerten.


Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von computerbild.de nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Computer und Internet > Forum > Messengerersatz für WhatsApp und Co