Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

9 9

Mein Desktop wird von einer "Tafel" verdeckt

Von Reineke1794 Mittwoch 26.05.2021, 13:25

Mein Desktop wird verdeckt

Nicht Houston, aber ich habe ein richtiges Problem.
Seit heute wird mein Desktop auf meinem HP Laptop (System Windows 10) von einer Tafel dermaßen abgedeckt, dass ich an keine Datei komme, auch nicht an mein Postfach, eigentlich an gar nichts.
Über Versuch und Irrtum habe ich allerdings herausgefunden, dass ich diese „Tafel“ kurzzeitig zur Seite schieben kann, wenn ich mit dem Cursor ganz unten rechts in die äußerste Ecke klicke. Somit verschaffe ich mir kurzfristig eine Möglichkeit, Dateien etc. aufzurufen. Diese Mail wäre ohne diesen Trick gar nicht möglich.
Zur Vorgeschichte: Vor einigen Wochen habe ich eine App " CCleaner free" heruntergeladen. Er hat sich unauffällig auf dem Desktop eingenistet und vor einigen Tagen auch in der Taskleiste. Ihn zu lösen gelang mir nicht, hat mich aber auch nicht weiter gestört.
Heute nun legte sich eine „Tafel“ von „CCleaner free“ über den Desktop. Auf der Tafel sind schwebende Ballons zu sehen und als Text u.a. „Read more about this version“. Diese Tafel lässt sich einfach nicht entfernen. Da mich solch aggressive Werbung ärgert, wollte ich nun das ganze Programm oder die App, wie man das wohl nennt, deaktivieren. Es hat aber nicht geklappt. Vermutlich habe ich bei diesem Versuch etwas übersehen oder falsch gemacht. Damit Ihr dies verfolgen könnt, werde ich mal beschreiben, wie ich vorgegangen bin:

Einstellungen aufgerufen
dort in einer Liste „Apps“ aufgerufen
dort eine Liste durchsucht und
CCleaner angeglickt
dann bei Cleaner „Deinstallieren“ angeglickt (Es erschien eine kleine Tafel mit dem Hinweis „App und alle Infos werden deinstalliert.)
Ich habe daraufhin auf das kleine Schild „Deinstallieren“ geklickt. Daraufhin erscheint wieder ein Hinweis, dass deinstalliert wird.
Eine neue kleine Tafel erscheint und es wird die Frage gestellt, ob ich Änderungen im Gerät zulassen will.
Ich bestätige mit „Ja“
Daraufhin erscheint eine neue kleine Tafel. In Englisch wird meine Absicht bedauert.
Ab hier weiß ich nicht weiter.
Es ändert sich nichts. Es gibt auf der kleinen Tafel die Wahlmöglichkeit „next“ bzw. „cancel“. Über beide Klicks komme ich aber nicht weiter. Mein Problem besteht fort, d.h. der Desktop wird verdeckt von CCleaner.

Wenn jemand eine Idee hat und mir helfen kann, bitte in schlichter Sprache, denn mit dem PC-Kauderwelsch kann ich nichts anfangen.

Da ich über Euch schon 2 x echte Hilfe erfahren habe, bin ich zuversichtlich und sage schon im Voraus Danke!!!!!°

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Computer und Internet > Forum > Mein Desktop wird von einer "Tafel" verdeckt