Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

5 6

Kopierschutz

Von Feierabend-Mitglied Donnerstag 02.12.2021, 12:50

Kein direktes PC-Problem, aber eine Auffälligkeit, die mich vor ein paar Tagen verwirrte. Bisher konnte ich etliche Beiträge von einer bestimmten Internetseite in einem anderen Forum einstellen. Diese geschriebenen Texte, durch simples Markieren, Kopieren und Einfügen gelangten mit den entsprechenden Standardgriffen an die gewünschten Stellen bei FA oder auch in Schreibprogramme.
Es halfen weder vorgenannte Griffkombinationen noch der Aufruf des Kontextmenüs mit kopieren und einfügen. Dasselbe Phänomen testete ich eben mit Linux. Hat sich der Autor auf der Internetseite etwas Spezielles zur Unterdrückung der Weitergabe einfallen lassen? Es handelt sich ausschließlich um witziges Textmaterial, bei dem m.E. kein Copyright verletzt wird.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Computer und Internet > Forum > Kopierschutz