Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

10 7

Keine unerwünschten Downloads unter „Downloads“

Von GeMue 05.06.2022, 17:08

Im Firefox und auch im t-online-Browser habe ich unter „Downloads“ eingestellt „jedes Mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll“
Und z.B. für PDF-Dokumente zusätzlich „mit PDF-XChange Viewer öffnen“

Mein Problemchen, zu dem ich auf Eure Lösungsvorschläge hoffe, ist folgendes:
Wenn ich z.B. mit einer Mail eine PDF-Datei geschickt bekomme (((oder auch eine solche im Internet öffne))), so öffnet der Ff. brav das PDF-Dokument. Das mache ich dann entweder wieder zu oder speichere es auf dem Weg Datei – speichern unter – irgendwo im Daten-Explorer.
DENNOCH verbleibt dann das Dokument ZUSÄTZLICH im Ordner „Downloads“.
Und das finde ich lästig und natürlich auch Speicherplatz-raubend.
Frage bitte: kann mir jemand eine Einstellung verraten, wie das zu vermeiden wäre??
Es geht um Win10 Version 21H1 (Build 19043,1706) und den Ff 101,0 (64 Bit)
Danke im Voraus!

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Computer und Internet > Forum > Keine unerwünschten Downloads unter „Downloads“