Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

11 4

Smartphone gehackt !?

Von Feierabend-Mitglied Freitag 06.05.2022, 10:32

Hallo, ich habe mir vor Kurzem ein neues Smartphone bei Ebay gekauft von einem Privatanbieter. Jetzt teilt ein Whats-App-Teilnehmer
(Freund) mir mit, dass er eine Nachricht erhalten habe, dass ich im Besitz eines neuen Handys sei und die Codierung sich geändert habe.
Gleichzeitig erhielt er eine betrügerische E.Mail mit der Aufforderung 2000
Euro zu überweisen weil ..... Was kann bzw. sollte ich tun bzw. veranlassen
um weitere Ereignisse dieser Art zu unterbinden!?

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Computer und Internet > Forum > Smartphone gehackt !?