Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Umfrage

Was verbindest Du mit Ostern?

Viele Menschen in Deutschland denken bei Ostern an die Suche nach bunten Eiern, die der Osterhase gebracht hat und an ein Familienfest. Vielleicht kommt manchen auch noch der alljährliche päpstliche Segen „urbi et orbi“ in den Sinn. Stimmt, da war doch noch was. Tatsächlich gilt Ostern – und nicht Weihnachten - gläubigen Christen als das wichtigste Fest.

Wie ist das bei Dir? Was verbindest Du hauptsächlich mit Ostern? (Mehrfachnennung möglich)

Bild: GettyImages Aleksandar Jankovic

Ergebnisse der Umfrage

406 abgegebene Stimmen

Frühlingsanfang
44.3%
Auferstehung Jesus Christi
47.0%
Gottesdienstbesuch
20.0%
Osterspaziergang
30.0%
Eiersuche mit Enkelkindern
17.7%
Familienfest
38.2%
Festliches Essen
22.2%
Osterhase und Ostereier
29.3%
Andere Antwort
3.0%
An dieser Umfrage kann leider nicht mehr teilgenommen werden.

Alle Umfragen

44 29

Kommentieren