Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Umfrage

Arbeitest Du noch als Rentner?

Laut Statistik der Bundesagentur für Arbeit bleiben immer mehr Rentner berufstätig. Rund 1,29 Millionen Menschen waren es 2019 – und damit rund 45 Prozent mehr als noch im Jahr 2010. Dabei spielt Geld nicht immer die wichtigste Rolle. Die Mehrheit der Rentner und Rentnerinnen gab bei einer Studie an, sie hätten Spaß an der Arbeit, bräuchten weiterhin eine Aufgabe und Kontakte zu anderen Menschen. Uns interessiert daher diese Woche: Wie ist das in der Feierabend-Community?

Arbeitest Du noch im Rentenalter? Und wenn ja, was sind Deine Gründe? Wir freuen uns über Deine Antwort im Kommentarfeld.

Bild: GettyImages - jacoblund

Ergebnisse der Umfrage

513 abgegebene Stimmen

Nein
45.2%
Ja, geringfügig beschäftigt
18.9%
Ja, sozialversicherungspflichtig
4.9%
Ehrenamtlich
17.7%
Noch nicht in Rente
5.3%
Andere Antwort
8.0%
An dieser Umfrage kann leider nicht mehr teilgenommen werden.

Alle Umfragen

61 55

Kommentieren